Bibertalhof Reiten & Therapie
BibertalhofReiten & Therapie

Der Bibertalhof

Mein Name ist Marion Kopold, ich bin bereits mit Pferden auf unserem Hof aufgewachsen und reite daher auch schon seit meiner Kindheit.

In meiner Jugend bin ich aktiv voltigiert und später dann auch turniermässig geritten.

2001 habe ich mir vorgenommen mein Hobby zum Beruf zu machen, und habe den Berittführer absolviert, sowie 2002 den Trainer C und 2003 den Trainer B im Reiten.

 

2004 folgte dann noch die Ausbildung des Deutsche Kuratorium für Therapeutisches Reiten, der Ausbilder für Reiten als Sport für Behinderte.
 

Anschließend folgten noch viele Fortbildungen im Bereich der Pferde und Reiterausbildung wie Bodenarbeit, Langzügel, Doppellonge, Fränklin Methode etc.. 


Im Bereich der Reitpädagogik erfolgten folgenden Fortbildungen und Zusatzausbildungen:

Feldenkrais

Brain Gym
Autismus bei Kindern
Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern
auditive Wahrnehmungsstörung mit dem Pferd unterstützen
Feinmotoriktraining mit Pferden

EQUULOGO Trainerin (Sprachförderung mit und auf dem Pferd)

 

Auf unserem Hof leben momentan 5 Pferde und ein Pony,  1 Hund und Hühner. Somit haben die Kinder nicht nur Kontakt zu Pferden sondern auch zu ganz vielen anderen Tieren.

Bei unseren Gruppen und Einzelangeboten ist es uns ganz wichtig dass sich jedes Kind wohlfühlt und auch die Zeit und Gelegenheit hat einen Bezug zu seinem Lieblingstier aufzubauen. Daher gehört die Versorgung und Pflege der Pferde vor und nach der Reitstunde, bei uns dazu.
Regelmässige Aktionen wie Faschingsreiten, Osterreiten, Frühjahrsputz, Ausritte usw., fördern die Gemeinschaft und schaffen schöne Gruppenerlebnisse.

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Bibertalhof

Hauptstr. 9

86465 Heretsried-OT Lauterbrunn

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an
Handy 0179/5399481

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Bibertalhof